Nino Epp

Nino wurde am 30. Januar 2000 geboren. Nach einer Lehre als Zimmermann und der anschliessenden Berufsmatura hat er sich nun entschlossen das Studium zur Ausbildung als Holzbau-Ingenieur zu absolvieren.

Während der Schulzeit und der Ausbildung zum Zimmermann, war Fussballspielen seine grosse Leidenschaft. Mittlerweile hat sich aber das Schwergewicht seiner Freizeitbeschäftigung ziemlich stark in die Richtung der Berge verlegt. Klettern, aber auch das Suchen nach Kristallen, in den zerklüfteten Urner Bergen sind seine grosse Passion geworden. Im Sommer unterstützt er während zirka einem Monat seinen Grossvater Franz von Arx und Elio Müller, in der grossen Kluft am Planggenstock und ist bereits eine grosse Hilfe für die zwei Berufsstrahler.

Ob Ihm sein beruflicher Werdegang dereinst erlaubt, in die Fussstapfen seines berühmten Grossvaters zu treten, wird sich zeigen. Wenn es allenfalls eine erbliche Vorbelastung geben sollte, dann müsste diese bei Ihm vorhanden sein, denn auch sein Grossvater Vaterseits war ein leidenschaftlicher Strahler.

 

Zu Franz von Arx    Zu Elio Müller